Über Mich


Mein Name ist Hanna Amsler. Ich bin in der schönen Schweiz, um genau zu sein, in Rubigen zu Hause.

Ich habe die Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ von 2008 bis 2012 absolviert und mich innert 2 Jahren zur Dipl. Hundecoiffeuse SVBT weitergebildet.
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung im Jahr 2014 habe ich mir den grossen Wunsch eines Bedlington Terrier erfüllt.

 

Seit 2015 bin ich stolze Besitzerin einer Bedlington Terrier Hündin Namens "Coquet Water Greatest Love of All" alias "Gwendolyn".   So kam zu meinem damals 8 jährigen Berger Blanc Suisse "Charly" die kleine "Gweny" dazu. Sie hat richtig Leben ins Haus gebracht und seit sie bei uns eingezogen ist, ist "Charly" wieder jünger geworden. Er zeigt ihr die Welt und wie man sich darin zurecht findet.

 

Am 10.03.2017 kam dann mein erster Bedlington Terrier Wurf zur Welt. "Arkan von der schwarzen Nebelburg" begleitet mich seit seinem ersten Lebenstag.

 

Am 08.09.2020 sind die 7 Welpen vom C-Wurf (Coquet Water Greatest Love of All × Goran Slovansky Perun) zur welt gekommen. Das einzige Mädchen "Cassiopeia-Caccia von der schwarzen Nebelburg" ist bei mir geblieben und bringt den Schabernack in mein Rudel.

 

Zu Weihnachten 2020 ist Cash one from the heart bei mir eingezofen. Ein Grosspudel in weiss. Er ist mir so nah wie es damals mein Charly war. Ich bin sicher, Charly hat ihn zu mir gebracht. Cash fordert mich auf eine Art, die ich nicht beschreiben kann. Er ist einfach Grossartig.

 

Ich war bis ins Jahr 2018 Angestellte in einem Hundesalon, Tierpension und Hundezucht. Am 01.05.2018 habe ich meinen eigenen Hundesalon eröffnet und somit meinen Traum selbständig zu arbeiten erfüllt. Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft, Geduld und Fachwissen aus. Zu meiner und Ihrer Sicherheit bilde ich mich regelmässig fort.