In Memory


Hier möchte ich einen Platz schaffen für alle meine Tiere, die mich in meinem Leben begleitet haben und die bereits über die Regenbogenbrücke vorgegangen sind. Jedes einzelne Tier hat seine Pfotenabdrücke in meinem Herzen hinterlassen. Sie haben mich viel gelehrt und ein Stück Herz dagelassen und gleichzeitig mitgenommen. Jedes Tier hat seine Geschichte und ich bin nicht in der Lage jede Geschichte jetzt schon öffentlich zu schreiben.


Grisi & Schneeflöckchen

Meine beiden Meerschweinchen waren die ersten Haustiere. Leider habe ich kein Bild von den Zweien. Sie waren etwas ganz Besonderes. Immerhin waren es die ersten Zwei.


Charly

 

Der grosse Schweizer Schäferhund war der erste Hund in meinem Leben. Ich habe ihn im Jahr 2010 aus dem Tierheim übernommen. Er war eine grosse Baustelle. Jedoch haben wir alles zusammen gemeistert und sind beide aneinander gewachsen. 

 

Seid dem 06.01.2020 ist er ein Sternenhund. Ganz unerwartet hat er uns verlassen. Seine Milz ist gerissen und innerhalb einer Stunde nachdem ich bemerkt hatte, dass er irgendwie komisch ist, war es auch schon vorbei. Charly durfte bis zu seinem letzten Tag er selber sein. Ganz normal kam er an diesem Tag mit spazieren und hat sein Ding gemacht. Ich bin unglaublich glücklich, dass dieser Hund mein Begleiter war. So viel hat er mich gelehrt und auch die 2 ersten Würfe grossartig mit vorbereitet. Eine grosse Lücke hat er hinterlassen, aber in meinem Herzen wird er Ewig weiterleben.


Sissi

Die kleine Yorkshire Terrier Dame Sissi hat mich die Liebe zu den kleinen Hunden und vor allem zu den Terriern gelehrt. Leider hat sie mich viel zu unerwartet und schnell verlassen. Sissi niemals werde ich vergessen, wie mein LapTop durch den Raum geflogen ist, weil du mich erschreckt hast, da es an der Tür geklopft hat. So klein du auch warst, so gross war dein Terrierherz.


Tschingis & Caramel

Meine Zwergkaninchen Tschingis und Caramel. Stolze 11 Jahre ist Tschingis geworden. Sein Herz mochte nicht mehr schlagen und er hat ein grosses Loch hinterlassen. Sein Bruder ist ihm mit 13.5 Jahren nachgehoppelt. Beide wurden einzeln kremmiert und sind jetzt in Ihrer Urne wieder zusammen. So ganz kann ich die 2 noch nicht loslassen. Habe ich doch noch ihr Häusschen sicher aufbewahrt und auch der Stall steht jetzt lehr im Keller.


Hades

Der schwarze Kater Hades ist in mein Leben gestolpert. So schnell wie er aufgetaucht ist, ist er leider auch wieder verschwunden. Er lebt in meinem Herzen weiter und wird immer etwas ganz Besonderes bleiben.


Kampffische

Es haben schon viele Kampffische meinen Weg gekreuzt. Not-schüppchen aus dem Zoofachhandel, Liebhabertiere, die vor der Kloschüssel gerettet wurden und auch einige Zuchtfische, die den Umzug nicht überlebt haben. Sie alle hatten Namen und waren nicht einfach nur irgend ein Fisch.